
In unserer Rubrik Plastikdosen des Monats stellen wir euch jeden Monat die Geocaches vor, die uns begeistert und deren Owner uns mit ihrer Kreativität beeindruckt haben. Unsere Rubrik dient nicht nur dazu euch jeden Monat ganz besondere Geocaches vorzustellen, sondern wir wollen damit auch den Ownern ein Riesenkompliment aussprechen. Ohne die Kreativität mancher Owner wäre unser Hobby nur halb so schön. Heute möchten wir euch einen gruseligen, audiovisuellen Nachtcache und einen Virtual-Cache vorstellen, wobei Letzterer nicht nur durch sein Alter glänzen kann.
Der Wald der verlorenen Seelen (Audio-Nachtcache)
Traust du dich in diesen Wald? Du wirst wahre Angst spühren. Soweit der Owner in seinem Listing, und damit übertreibt er ganz und gar nicht. Dieser audiovisuelle Nachtcache ist nichts für schwache Nerven und wird Geocachern ab 12 Jahren empfohlen.
Acht handwerklich tolle Stationen führen euch zum Buch der Seelen, wobei euch die sehr gut produzierten MP3s tief in die dunkle Story eintauchen lassen und das ein oder andere Mal euch den Schauer über den Rücken jagen werden. Wenn ihr mal in Rheine seid dann lasst euch diesen Geocache nicht entgehen. Der audiovisuelle Teil verleiht diesem Geocache einen ganz besonderen Kick.
D/T-Wertung: 2,5/3,0 Bundesland: Nordrhein-Westfalen Listing: GC4PQ77
Portal to the Past (Köln)
Für Manchen von euch wird dieser Virtual ein alter Hut sein, denn dieser Geocache wurde bereits im Mai 2002 veröffentlicht und schlummert nun seit gut 14 Jahren auf der Kölner Domplatte vor sich hin.
Natürlich ist das Jahr der Veröffentlichung etwas Besonderes, doch uns beeindruckte mehr das dieser Virtual vom Erfinder der Geocoin, Moun10Bike alias Jon Stanley, persönlich ausgelegt wurde. Zu unserer Schande müssen wir gestehen, dass wir diesen Geocache eigentlich nicht auf unserer ToDo-Liste stehen hatten, sondern erst durch ein Event auf der Domplatte über diesen Virtual „gestolpert“ sind. Ein netter Virtual für Zwischendurch.
D/T-Wertung: 1,0/1,0 Bundesland: Nordrhein-Westfalen Listing: GC5B4A
Da uns immer mehr Anfragen von Ownern erreichen die gerne ein „Plastikdosen des Monats“-Banner in ihrem Listing aufnehmen möchten, haben wir uns dazu entschlossen ein Banner für euren Geocache zur Verfügung zu stellen. Schreibt uns dafür bitte eine E-Mail und wir schicken euch ein ganz persönliches Banner für euer Listing zu. Natürlich vorausgesetzt, dass euer Geocache von uns zur „Plastikdose des Monats“ gewählt wurde.